3. Liga News

Montag, 3. Dezember 2007

Sturmtief Fridtjof sichert uns einen Punkt!


Am 15. Spieltag traf unsere TuS am gestrigen Sonntag gegen die SAP-Werkself aus Hoffenheim an. Nicht nur Tief Fridtjof kündigte ein stürmisches Spiel an, auch die Tabellenkonstellation lies ein hitziges Spiel erwarten.

Dank Antenne Koblenz durfte ich das Spiel auf der überdachten Sparkassentribüne miterleben, was in der ersten Halbzeit dank Dauerregen und peitschendem Wind aus Süd auch sehr angenehm war. Die zweite Halbzeit musste ich jedoch stehend gucken, da ich sonst an einem Herzkasper gestorben wär.

Doch leider begann das Spiel alles andere als hoffnungsvoll, bereits in der 7ten Minute geriet unsere Elf nach einem brillianten Freistoß von Salihovic in Rückstand. Von Resignation jedoch keine Spur und so wurde das Spiel zu einem packenden Zweikampf. Rechtzeitig kurz vor der Halbzeit wurde unsere TuS dann für ihre Bemühungen belohnt. Sukalo zog aus ca. 20Metern ab und traf dann Schützenhilfe eines Hoffenheimers zum verdienten 1:1 Pausenstand.

Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte unseren Gästen, Obasi traf in der 50. zum 2:1. Eilhoff erneut chancenlos. Wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen und nahmen diese Aufgabe dankend an. Klasse Einsatz aller Spieler, Lomic mit Zauberflanken von der linken Seite und Abwehrbolide Grenier hielt hinten alles sauber. In der 64. gelang es dann Dzaka aus 30Metern mit einem Freistoß für den mehr als verdienten Ausgleich zu sorgen. Die Flanke wurde dank dem stürmischen Wetter über Freund und Feind in den Kasten der SAPler getragen. Sehenswerter Freistoß.

Alles in allem eine sehr ansehnliche Partie mit schönen Torchancen!!!

Bilanz:
TuS Koblenz:
Eilhof - Evers( Daham / 60. ), Grenier, Bajic, Lomic - Pektürk( Du-Ri CHA / 23. ), Hartmann, Sukalo, Dzaka - Vata, Sahin

TSG 1899 Hoffenheim:
Hass - Bindnagel, Nilsson, Janker, Dias - Ba, Vorsah, Salihovic( Paljic / 72. ), Ibisevic( Marques / 46. ) - Copado( Keller / 89. ), Obasi


Torschützen:
0:1 Salihovic (7), 1:1 Sukalo (43), 1:2 Obasi (50), 2:2 Dzaka (65)

Gelbe Karten:
Evers, Sahin – Salihovic, Copado, Vorsah, Nilson


Schiedsrichter: Thomas Frank (Hannover)
Zuschauer: 8503

Einen ausführlichen Spielbericht gibts wie immer hier.


Keine Kommentare: