3. Liga News

Freitag, 23. November 2007

Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg...


...erhofft haben wir diesen Auswärtssieg, nach den zuletzt schwachen Partien aber nicht wirklich dran geglaubt.

Doch an diesem Freitag sollte alles anders werden:
Ein grauer, kalter und nasser Freitag Nachmittag. Ab ins Auto und auf in Richtung Süden, nach etlichen Absagen leider nur zu zweit. Macht aber nix, im Block trifft man sowieso genug.
Ging unsere Fahrt noch vor 2 Jahren über Stock und Stein in die tiefste Pampa, vorbei an qualmenden Feldern, den Gülle düngenden Bauern und natürlich den Schweinen ;-), so wurden wir diesmal in die hessiche Landeshauptstadt Wiesbaden navigiert. Denn "KüheSchweineSVWehen" nennt sich jetzt "BRITASVWEHENWIESBADEN", ein Retortenverein a la "GELDSTINKTHOFFENHEIM". Mitten im Verwaltungszentrum ist in einer Rekordzeit die neue Heimspielstätte der Wiesbadener entstanden, die Brita Arena. Ein schmuckes kleines Stadionchen aus Stahlrohr und Beton. In einer größeren Ausführung kann ihc mir so ne Arena auch in Koblenz vorstellen, wir haben aber scheinbar keine zahlungswilligen Sponsoren, schade.
Nach einer knallharten Leibesvisitation durften wir einen der völlig überfüllten Gästeblöcke betreten. Die maßlos überforderten Ordner ließen uns die Wahl zwischen den Blöcken da ja sowieso beide überfüllt waren. Rein gehen, Platz finden (erste Reihe) und Atttacccckkkeeeee.

Die erste Halbzeit können wir spielerisch getrost vergessen. Abseits des Platzes fielen einige Koblenzer "UltraFans" auf, die mehrere Bengalos und Rauchbomben zündeten. Genialer Einfall, der mittels angerückter Feuerwehr und den zuvor schon erwähnten Ordnern abgelöscht und unterbunden wurde. Dank dieser völlig hirnrissigen Aktion kommen nun wohl einige Einschränkungen auf die Gesamtheit der TuS Fans zu, DANKE!!!

In der zweiten Halbzeit bewies Uwe Rapolder dann ein glückliches Händchen. Zwei seiner erst kurz zuvor eingewechselten Joker trafen. Kenan Sahin, der kurz zuvor Manuel Hartmann ersetzt hatte, traf in der 68ten mit seinem zweiten Ballbesitz zum 1:0. Nachdem Tayfun Pektürk den Platz verlassen musste, ist es der zweite Joker der in der 81ten zum 2:0 Entstand trifft. Du-Ri Cha erzielt hierbei sein erstes Tor für die TuS.

Die Mannschaft entführt drei wichtige Punkte aus Wiesbaden und lässt sich zu Recht von den mitgereisten Fans feiern:

Gebt mir ein H - HHHHHHHHHHH
Gebt mir ein U - UUUUUUUUUUU

Gebt mir ein M - MMMMMMMMM
Gebt mir ein B - BBBBBBBBBBBBBB

Gebt mir ein A - AAAAAAAAAAAAA
Gebt mir ein sch.... Eintracht Trier - Sch.... Eintracht Trier
Wir singen HUMBAHUMBAHUMBATÄTÄRÄ - TÄTÄRÄ - TÄTÄRÄ

WEHEN NULLLLLLLLLLLLLLLL
TUS KOBLENZ ZWEIIIIIIIIIIIIII
DAAAAAAAAAAANKE BITTEEEEEEEEEEEEE



Impressionen:



Einen ausführlichen Spielbericht gibts wie immer hier.

Bilanz:

SV Wehen Wiesbaden:
Richter - Simac, Glibo, Kopilas( Hollmann / 85. ), Kokot - Siegbert( Catic / 72. ), Bick, Schwarz, Nicu( Atem / 59. ) - Diakite, König

TuS Koblenz:
Eilhoff - Forkel, Mavric, Bajic, Lomic - Pektürk( Du-Ri Cha / 77. ), M. Hartmann( Sahin / 64. ), Sukalo, Dzaka - Djokaj, Vata( Grenier / 89. )

Torschützen:
0:1 Kenan Sahin (68); 0:2 Du-Ri CHA (81)

Gelbe Karten:
Kopilas, Schwarz – Forkel, Lomic, Mavric, Vata


Schiedsrichter: Christian Bandurski (Essen)
Zuschauer: 8379

Bilder:

Wehen - TuS

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

war ein tolles spiel....gut stimmung...geiler abend....david weiter so......