3. Liga News

Mittwoch, 17. September 2008

Njazi Kuqi versteigert Kloses Trikot

Drei Tore schoss Miroslav Klose am letzten Mittwoch beim 3:3 der deutschen Nationalmannschaft gegen Finnland in Helsinki. Drei wertvolle Treffer für sein Team, und drei historische Treffer für die Statistik: In der ewigen Torschützenliste der Nationalmannschaft zog Klose mit nun 44 Länderspiel-Toren an Uwe Seeler vorbei. Das Trikot des in Polen geborenen und in der Pfalz aufgewachsenen Torjägers vom FC Bayern München sicherte sich TuS-Stürmer Njazi Kuqi, der für das finnische Team eingewechselt wurde. In einer Woche wird das Trikot nun erneut den Besitzer wechseln: Njazi Kuqi lässt das erfolgreiche Shirt über "ebay" versteigern. "Ich habe schon am Flughafen Angebote von Leuten bekommen, die das Trikot kaufen wollten", berichtet der gebürtige Albaner. "Da ist mir die Idee gekommen, das Trikot für einen guten Zweck zu versteigern. In meiner Heimat, dem Kosovo, gibt es noch immer viele arme Familien, die unter den Folgen des Kriegs leiden." Die Auktion bei ebay läuft noch bis zum kommenden Dienstag um 18:00 Uhr. Das DSF berichtet in seinen morgigen Ausgaben von "Bundesliga aktuell" über die Versteigerung – hier gibt´s auch ein Interview mit Njazi Kuqi zu sehen.

Quelle: TuS Koblenz

Direktlink zur Ebay-Auktion

Keine Kommentare: