3. Liga News

Mittwoch, 27. Februar 2008

Packendes Rheinland - Pfalz - Derby


Eine Reise zum Betzenberg lohnt sich für den Fussballfan von TuS Koblenz immer, in zwei Aufeinandertreffen in der Pfalz gab es insgesamt 12 Tore. Am 22.09.2006 durften die Fans vom FCK nach einer packenden Partie über ein 4:3 jubeln, gestern waren wir es endlich. Vor 25.318 Zuschauern war es wieder einmal ein echtes Derby.

Der FCK nutzt die chaotischen Anfangsminuten und kommt in der 17.Minute durch Reinert zum zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 1:0. In der 25. Minute nutzt die TuS ihrer erste Torchance und Djokaj macht den glücklichen Ausgleich - 1:1. Ab diesem Zeitpunkt hatte unsere TuS das Spiel im Griff. Endlich wurde überlegt hinten raus gespielt. Diesen positiven Trend veredelte Kuqi in der 45. mit dem 1:2 Pausenstand.
Die 2.Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Die TuS war bemüht das Rund im Kasten von Sippel zu versenken. Völlig freistehend vergab Djokaj allerdings kurz nach Wiederanpfiff. Doch in der 50. gelang es ihm dann doch, Djokaj erhöht zum 1:3.
Der eingewechselte Ziemer verkürzte in 76. noch zum 2:3, doch dank guter Defensivarbeit konnten unsere Jungs den Sieg mit nach Hause nehmen.


1. FC Kaiserslautern: Sippel - Weigelt, Kotysch, Ouattara, Bellinghausen - Mandjeck, Demai - Lexa,(46. Min. Müller) Reinert, Jendrisek (46. Min. Ziemer) - Opara (71. Min. Runström).

TuS Koblenz: Eilhoff - D.-R. Cha, Mavric, A. Richter, Lomic - M. Hartmann, Ziehl - Traut, (68. Min. Sukalo) Dzaka(90.+ 2. Min. Grenier) - Djokaj (88. Min. Forkel) - N. Kuqi.

Tore:
1:0 Reinert (17.)
1:1 Djokaj (25.)
1:2 Kuqi (45.)
1:3 Djokaj (50.)
2:3 Ziemer (76.)

Zuschauer: 25378

Impressionen:

FCK - TUS

Keine Kommentare: